Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit GPS
#1
Hallo zusammen.
Bin Frischling was aprs betrifft.
Habe gerade den Cube zusammengebaut von DL3..
Mein Problem GPS läuft nicht.Komme ins Internet. In meinen Wlan.
Bin auf APRS.FI zu finden . Nur den Tracker bekomme ich nicht zum laufen. Zeigt mir kein Gps an.
Für gute Ratschläge wäre ich dankbar.
73 DL4YCG Karl Heinz
Zitieren
#2
Hallo Karl-Heinz,

wird oben links GPS oder POS angezeigt? Die Einträge bei APRS.fi sehen so aus als würde Dein GPS-Modul nicht erkannt. Also wird dort vermutlich POS stehen.

Kannst Du mir mal Fotos des Moduls per PN oder mail@call.de senden? Am besten Vorder- und Rückseite. Vielleicht fällt mir ja etwas auf ...

Schönen Gruß
Frank, DL3DCW
Zitieren
#3
Wir konnten das Problem inzwischen beheben. Ursache war eine "vergessene" Lötstelle. Nun funktioniert alles einwandfrei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste